Die geschichte vom bärenjäger

Bärenjäger ist ein hochwertiger Honiglikör, dessen Tradition bis ins frühe Mittelalter zurückgeht. Und aus dieser Zeit stammt auch sein Name: Weil damals die Bären Honig aus den Bienenstöcken raubten, mischten die Bauern aus Vodka und Honig ein aromatisches Getränk, um die Tiere abzulenken.
Die listige Idee ging auf. Die Bären verzichteten auf den Honig und tranken den alkoholischen Mix, den man seitdem „Bärenjäger“ nennt.

Die traditionelle Rezeptur wurde im Laufe der Zeit immer weiter verfeinert und ein beliebter Likör entstand. Hochwertiger Vodka und 210 Gramm echter Bienenhonig pro 0,7 Liter geben dem Bärenjäger Honiglikör heute sein feines Aroma. Dass Bärenjäger nicht nur pur schmeckt, sondern auch als Mix-Getränk, das können Sie selbst ausprobieren – mit unseren leckeren Bärenjäger-Drinks.


Cocktail Des Monats

Bärenjäger

Honig Spritz

 

Zum Cocktail

Social Media

Facebook

Jetzt Fan werden!

 

Zur Fanseite

Sie müssen mindestens 18 Jahre sein, um diese Seite zu besuchen.
Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum an.


 
WForm debug

Bärenjäger tritt für einen verantwortungsvollen Genuss alkoholischer Getränke ab 18 Jahren ein.

© 2012 Bärenjäger - alle Rechte vorbehalten.